top of page

 UNSERE GESCHICHTE 

Mit der Digitalisierung gehen auch in der Otoplastik- und Hörgeräteakustikbranche viele positive Veränderungen einher. Leider geht in diesem Zusammenhang die Einzigartigkeit des Handwerks immer mehr verloren.

Dies wurde mir bereits in meiner Ausbildung zum Hörgeräteakustiker deutlich. Als ich dann nach meiner Fortbildung "Acryltechnik für Heißpolymerisation" die Laborleitung des Betriebs übernahm, recherchierte ich nach Otoplastiklaboren mit professioneller, handwerklicher Qualität. Meine Suche blieb jedoch beinahe ergebnislos.

Fräsen einer Otoplastik
Meisterbrief Hörgeräteakustiker-Handwerk Thorsten Feser

In dieser Situation kam mir die Idee eines eigenen Labors. Um dies in die Tat umzusetzen, begann ich meine Ausbildung zum Hörgeräteakustikermeister. Hier durfte ich meine Leidenschaft zum Otoplastik-Handwerk ausleben und meine Fähigkeiten unter Beweis stellen. So konnte ich bereits in der Meisterschule meinen Mitschülern Nachhilfestunden geben.

Nach meiner erfolgreich absolvierten Meisterprüfung habe ich 2012 den Schritt gewagt und das Otoplastiklabor Thorsten Feser ins Leben gerufen, um das Handwerk und somit auch meine Leidenschaft zu retten.

Schon bald zeigte sich, dass die Arbeit immer noch geschätzt wird und so konnten wir uns bereits 2014 sowohl räumlich als auch personell vergrößern. Heute verfolgen wir gemeinsam das Ziel die Einzigartigkeit, Individualität und Professionalität des Otoplastik-Handwerks in unserer Arbeit zu vereinen.

Logo Otoplastiklabor Thorsten Feser
Herr Feser beim Fräsen

„Aufgrund meiner Erfahrung als Hörgeräteakustiker-Meister pflege ich eine besondere Bindung zu meinen Kunden. Ich freue mich individuelle Lösungen gemeinsam mit meinen Kunden zu entwickeln.“

- Thorsten Feser, Inhaber

bottom of page